TELEFON: 08374 / 6900

Unser Team stellt sich vor:

Dr. med. vet. Uwe Bockius (rechts)

 Praxisinhaber

1984 – 1989                     Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover

1987                                   Auslandspraktikum in Palmerton North, Neuseeland

1989 – 1992                     Assistententätigkeit in Tarmstedt bei Bremen

1992                                   Promotion an der Tierärzlichen Hochschule Hannover

1992 – 1993                     Assistententätigkeit in Vogelsang-Grünholz bei Eckernförde

1994 – 1995                     erneut Assistententätigkeit in Tarmstedt bei Bremen

1995 – 1996                     Assistententätigkeiten in Pfronten im Allgäu

Seit 01.01.1997                Teilhaber der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Bockius & Ewert

 E-Mail: bockius@unsere-tierarztpraxis.de

Tierarzt Dirk Ewert (links)

 Praxisinhaber

1990 - 1996                      Studium der Tiermedizin an der LMU München

1997                                   Approbation als Tierarzt

1997                                   Tätigkeit als angestellter Tierarzt in einer Gemeinschaftspraxis in Waal im Ostallgäu

1998                                   Tätigkeit als angestellter Tierarzt in einer Pferdeklinik in Dießen am Ammersee

1998 – 2014                      Erneute Tätigkeit als angestellter Tierarzt in einer Gemeinschaftspraxis in Waal im Ostallgäu     

Seit 01.01. 2015               Teilhaber der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Bockius & Ewert

 Email: ewert@unsere-tierarztpraxis.de

Muhamed Kulenovic

Tierarzt / Großtierpraxis

Nach Abschluss des Studiums 2012 in seiner Heimat Bosnien, an der Universität Sarajevo, arbeitete Herr Kulenovic drei Jahre in einer staatlichen und fünf Jahre in seiner eigenen Tierarztpraxis. Ende 2019 zog er mit seiner Frau ins Allgäu und arbeitet seit März 2022 im Rinderbereich unserer Praxis. Muhamed bereichert unser Team und unsere Kunden durch sein Fachwissen und seine Begeisterung für die großen Patienten. Seine arbeitsfreie Zeit nutzt er gerne zum Musizieren auf seiner Gitarre und verbringt viel Zeit in der Natur beim Wandern.

Dr. med. vet. Danielle Bernies

Tierärztin / Großtierpraxis

Danielle Bernies ist seit Mai 2017 in unserer Praxis im Großtierbereich tätig. Das Studium absolvierte sie in Leipzig und erhielt dort ihre Approbation und Promotion. Darauf folgten Assistenztätigkeiten in diversen Rinderpraxen und Weiterbildungen in Akupunktur für Kleintier, Pferd und Rind. Durch ihr positives Auftreten ist sie bei unseren Kunden immer gerne gesehen und arbeitet Hand in Hand mit den Landwirten an der Gesundheit ihrer Tierbestände. Außerhalb der Praxis beschäftigt sie sich gerne mit kreativen Arbeiten und stellt eigens gefertigte Seifen her.

Dr. med. vet. Karola Kargl

Tierärztin / Großtierpraxis

Karola Kargl schloss ihr Studium 1999 in München ab und erlangte 2002 ihren Doktortitel an der Münchner Gynäkologischen und Ambulatorischen Tierklinik. Danach war sie in verschiedenen Rinderpraxen und Kliniken angestellt und begann 2013 als Tierärztin in unserer Großtierpraxis. Nach zweijähriger Tätigkeit bei uns wechselte sie einige Jahre in eine Rinderpraxis im Ostallgäu, ist aber seit 2020 wieder fest bei uns angestellt. Unser Team und unsere Kunden schätzen Karola aufgrund ihrer disziplinierten und fürsorglichen Arbeitsweise. Als Mutter von zwei Kindern ist ihre Freizeit gut ausgefüllt. Ab und an bleibt aber doch ein wenig Zeit um entspannt ein Buch zu lesen oder gemütlich mit Freunden Beisammen zu sein.

Dr. med. vet. Michaela Rosenboom

Tierärztin / Kleintierpraxis 

Dr. Michaela Rosenboom hat im Jahr 2000 ihr Studium der Veterinärmedizin in Gießen abgeschlossen. Im Anschluss zu ihrer Doktorarbeit sammelte sie erste Erfahrungen im Bereich der Kleintier- und Pferdemedizin und kam 2002 aus Gießen ins Allgäu. Von 2007 bis 2012 war sie in unserer Praxis im Klein- und Großtierbereich tätig, bevor sie sich 2012 in ihrer eigenen Kleintierpraxis in Kempten niedergelassen hat. Seit November 2022 begrüßen wir Frau Dr. Rosenboom wieder in unserer Kleintierpraxis. Als erfahrene Tierärztin steht neben der fachlichen Ebene das gute Miteinander im Fokus. Zu ihren Hobbys gehören das Reiten, fremde Länder erkunden und Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

Dr. med. vet. Ekkehard Friedhofer

Tierarzt / Kleintierpraxis 

Nach Abschluss seines Tiermedizinstudiums und darauffolgender Doktorarbeit war Dr. Ekkehard Friedhofer in verschiedenen Praxen im Klein- und Großtierbereich im Allgäu tätig. Anschließend zog es ihn zur Ausübung seines Berufes nach Schottland, Wales und England, wo er über 10 Jahre in einer spezialisierten Notfallklinik für Kleintiere gearbeitet hat. Mit seiner weitreichenden kurativen und chirurgischen Erfahrung bereichert Dr. Friedhofer seit Beginn 2022 unser Kleintier-Team. Neben seiner fachlichen Arbeit überzeugt er mit seinem ruhigen und offenen Umgang mit unseren Kunden und Patienten. Als leidenschaftlicher Snowboarder verbringt er seine freie Zeit gerne in den Bergen.

Michelle Wörle

Tiermedizinische Fachangestellte / Praxismanagerin

Michelle hat ihre Ausbildung in unserer Praxis im Sommer 2015 abgeschlossen und ist seitdem als Tiermedizinische Fachangestellte bei uns tätig. Ihr sind alle Praxisbereiche bestens vertraut und als Fachberaterin für Tierernährung ist sie Ihre Ansprechpartnerin für Futterberatungen im Kleintierbereich. Ende 2019 erlangte sie die Qualifikation zur zertifizierten Klinik- und Praxismanagerin und ist seitdem für das Management unserer Praxis zuständig. In ihrer Freizeit ist sie viel im Stall anzutreffen, versorgt ihr Pferd „Trude" und hilft beim Melken und Misten aus. Trotzdem nimmt sie sich noch die Zeit und pflegt herrenlose und verwaiste Kätzchen.

Julia Lehmer

Tiermedizinische Fachangestellte

Julia hat ihre Ausbildung 2006 in unserer Praxis abgeschlossen und war bis 2012 als Tiermedizinische Fachangestellte bei uns tätig. Danach arbeitete sie bis 2021 in einer Kleintierpraxis in Kempten und kehrte nach ihrer Elternzeit im April 2021 wieder nach Dietmannsried zurück. Durch ihre langjährige Berufserfahrung ist sie eine große Bereicherung für unser Team, ist bestens in alle Praxisbereiche eingebunden und hat immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Kunden. Zuhause gilt ihre ganze Aufmerksamkeit ihrer kleinen Tochter.

Katja Schleich 

Tiermedizinische Fachangestellte

Ihre Ausbildung schloss Katja 2014 in unserer Praxis ab. Danach arbeitete sie als Tiermedizinische Fachangestellte in verschiedenen Klein- und Großtierpraxen und bildete sich zur Besamungstechnikerin weiter. Anschließend war sie längere Zeit im Außendienst in Allgäuer Rinderbetrieben unterwegs. Seit März 2022 ist Katja wieder fester Teil unseres Teams und bringt ihr Wissen gekonnt im Interesse unserer Tierbesitzer und Patienten ein. Neben der Pflege ihrer Katzen verbringt sie ihre Freizeit gerne beim Wandern in den Bergen.

Melanie Rüstau

Tiermedizinische Fachangestellte in Ausbildung

Melanie startete im September 2022 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis. Bei der Arbeit am Patienten ist sie immer mit Motivation dabei und kümmert sich um das Wohlergehen von Mensch und Tier. Neben der Sprechstundenassistenz hat sie viel Freude bei der Arbeit im hauseigenen Labor. Privat geht sie gerne mit ihrem Hund spazieren und verbringt Zeit mit ihren Katzen.

Daniela Voth

Assistentin TFA

Seit November 2020 ist Daniela Teil unseres Teams. Als ausgebildete Trainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde kann sie unsere Angstpatienten bestens unterstützen und steht den Tierhaltern immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei allen anderen Arbeiten assistiert Daniela den Tierärzten und Tiermedizinischen Fachangestellten. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren beiden Hunden und hilft anderen Hundehaltern dabei, eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung zu schaffen.

Marianne Willburger

Buchhaltung / stellvertretende Praxismanagerin

Im April 2017 übernahm Marianne die Buchhaltung sowie das Rechnungswesen unserer Praxis. Durch ihre langjährige Erfahrung sorgt sie für einen reibungslosen Ablauf im Bereich der wirtschaftlichen Zahlen. Neben ihren buchhalterischen Tätigkeiten ist sie stellvertretend für das Praxismanagement zuständig. In ihrer praxisfreien Zeit ist sie gesanglich und malerisch kreativ unterwegs.

Tina Falke-Maucher

Tina Falke-Maucher

Tiermedizinische Fachangestellte (in Elternzeit)

Die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten schloss sie 2011 in ihrer Heimat im Sauerland ab. Bevor es sie ins Allgäu zog, war sie in einer tierzahnheilkundlichen Praxis tätig. Seit 2014 unterstützt sie das Helferinnenteam in allen Praxisbereichen und kann Sie fachkundig bei der Auswahl des passenden Futters für Ihr Tier beraten. Ihre Freizeit widmet sie ihren Tieren, der Rauhhaardackeldame "Karlie" und der Kätzin "Ginja", sowie ihrer besonderen Leidenschaft, der Tier- und Porträtfotografie.